Links:

Startseite

Hochzeit

Hochzeitstisch

Hochzeitsreise

Impressum

Kontakt

Hochzeitsreise


Unsere Hochzeitsreise

Unsere Hochzeitsreise geht nach Mauritius, ins Hotel La Pirogue. Zwei Tage nach der Hochzeit fliegen wir los. Es geht zunächst nach Dubai, und nach zwei Stunden Zwischenstop hebt unser Flieger ab in Richtung Indischer Ozean. Dort bleiben wir 13 Nächte. Der Rückflug geht wieder über Dubai, doch diesmal haben wir dort fast zwei Tage Aufenthalt im Marriott-Hotel, in der alten Innenstadt von Dubai.

Mauritius

Mauritius ist ein Inselstaat im Südwesten des Indischen Ozeans, ungefähr 900 km östlich von Madagaskar. Bis zum afrikanischen Kontinent sind es rund 1.800 km. Der Staat Mauritius besteht aus zwei großen und mehreren kleineren Inseln: Auf Mauritius selbst, der größten Insel des Landes, liegt die Hauptstadt Port Louis. Große Teile der Hauptinsel sind von einem Riff umgeben.

Das Klima ist tropisch. Im Juni herrschen auf Mauritius jedoch sehr angenehme Temperaturen. Es ist dort Herbst. Tagsüber ist es ca. 25 Grad warm und es regnet nicht. Wir haben ein Hotel im Westen von Mauritius, am beliebten Strandabschnitt "Flic en flac".

Unser Hotel

Unser Hotel

Unser Hotel, das "La Pirogue" auf Mauritius

Das La Pirogue ist ein wunderschönes Hotel im Westen von Mauritius. Es ist eines der ältesten Hotels und hat daher noch eine sehr große Hotelanlage. Es gibt keinen Hotelblock, stattdessen besteht es aus Bugalows, die U-förmig am Strand angeordnet sind. Man kann dort sowohl den Pool als auch den Strand genießen, als auch Sport machen. Es gibt viele kostenlose Sportangebote wie z.B. Segeln, Surfen, Wasserski, Tennis, Schnorcheln etc.

Der Strand bei unserem Hotel

Der Strand "Flic en flac", im Hintergrund unser Hotel

Ein Grund, warum wir uns für Mauritius entschieden haben, ist die Möglichkeit dort im türkisfarbenen Wasser zu tauchen. Die Insel ist von einem Korallenriff umgeben, an dem es viele schöne Fische geben soll.

Sonnenuntergang am Strand Sonnenuntergang am Strand

Last but not least - der Sonnenuntergang am Strand der Westküste soll atemberaubend sein. Hoffentlich bekommen wir so einen zu sehen!